· 

Farmersland Karamell Eis-Riegel

Im Norma habe ich eine Art Mars-Eis entdeckt und die wollte ich ausprobieren. Doch leider hat sie doch weniger damit gemein.

Es ist eine süße Eiscreme, die schnell schmilz, aber cremig ist. Darum liegt noch eine sehr dünne kakaohaltige Fettglasur. Diese schmeckt zwar, aber ist viel zu dünn und hat nur einen leichten Knack-Effekt dadurch.

Es gibt auch noch eine Schicht Karamellsauce auf den Eis, doch auch diese ist viel zu wenig.

So ist das Eis gut gedacht, doch noch nicht richtig durchdacht. Ein bisschen mehr von allen und gerne ein Karamelleis.

 

 

 

 

  • Zutaten: rehydrierte Magermilch, kakaohaltige Fettglasur (80 % Schokoladenkuvertüre (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Kokosöl), Butterkaramell (gezuckerte Kondensmagermilch, Zucker, Wasser, Glukosesirup, Butter, Verdickungsmittel (Carrageen)), Kokosöl, Zucker, Gerstenmalzextrakt, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen 
  • Nährwerte pro 55 ml/45 g Riegel (100 g): Energie 133 kcal (296 kcal); Fett 9 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g (16 g); Kohlenhydrate 12 g (26 g) davon Zucker 11 g (24 g); eiweiß1,2 g (2,6 g); Salz 0,05 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0