· 

Oatly! Hazelnut swirl

Ich habe lange schon darüber nach gedacht, ob ich die Haselnuss-Sorte probiere. Im Kaufland habe ich sie mitgenommen. Ich war doch sehr überrascht als ich gelesen hab das es ein Karamelleis mit Karamellsauce ist und nur die Haselnussstückchen die Sorte zu hazelnut swirl machen. Bei den Namen hätte ich gedacht, dass entweder das Eis oder die Sauce nach Haselnuss schmeckt. Also der Name ist schon mal irreführend.

Die Konsistenz ist auch etwas wässerig. Der Geschmack ist jedoch lecker, wenn man nicht Haselnuss erwartet und es süß mag. Die Sauce war etwas intensiver, aber auch etwas zu wenig. Die Haselnüsse waren kleine stücke und hätten knackiger sein können.

Insgesamt schmeckt es mir, aber spiegelt nicht das wieder was ich erwartet hätte.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Hafer, Dextrose, Rapsöl, 6 % Haselnüsse, ganz gehärtete pflanzliche Öle (Kokos, Raps), Tapiokastärke, natürliches Aroma, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), karamellisierter Zucker, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 500 ml/340 g Becher (100 g): Energie 802 kcal (236 kcal), Fett 44,2 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 20 g (6 g); Kohlenhydrate 95,2 g (28 g) davon Zucker81,6 g (24 g); Ballaststoffe 3,4 g (1 g); Eiweiß 4,1 g (1,2 g); 0,95 g Salz (0,28 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0