· 

Sol Mar

Lidl hat gerade eine spanische Woche, wo es auch drei Eissorten im kleinen Becher gibt.

Eine ist angehaucht an das alkoholische Getränk Sangria. So hat es ein weinhaltiges Mehrfruchtsorbet und Bourbon-Vanille-Eis mit 14 % Mehrfruchtsauce mit Rotwein und 2 % Konfekt mit Orangengeschmack. Das mildere Vanilleeis finde ich gut zu den Sorbet. Doch das Sorbet könnte für mich noch etwas cremiger sein und nicht ganz so fest. Ich habe den Alkohol mehr in der Sauce als in den Sorbet geschmeckt. Das Sorbet schmeckte für mich eher nach einen roten Smoothie oder Saft mit Traube. Ich mochte die Sauce daher nicht, da ich auf Rotwein nicht so stehe. Ich hatte mir das auch schon gedacht. Die Konfekt habe ich gar nicht geschmeckt. Es sah nur rein optisch gut aus. 

Die andere Sorte habe ich schon einmal in der Art bei Penny gesehen es ist ein Wassermelonensorbet mit einer Honigmelonensauce. 

Ich fand das Eis nicht schlecht vom Geschmack der Wassermelone als Sorbet. Die 14 % Honigmelonensauce wurde auch gut getroffen. Doch die Konsistenz war mir zu fest und hart. 

Die letzte der drei ist wieder mit Bourbon-Vanilleeis, aber dies mal in der Kombination mit Blutorangen-Sorbet und 14 % Orangenfruchtzubereitung und 2 % weiße Schokoladenstückchen. Die weißen Schokoladenstückchen dienen wieder nur der Dekoration und hätte etwas mehr sein können. Das Sorbet an sich war mir wieder zu fest und ich fand den Geschmack auch nur so lala. Es wurde viel mit Aromen gearbeitet, was ich Schade finde. Die Sauce schmeckt nach Orange ist leicht bitter, doch fest und nicht flüssig.

Keins der 3 Eissorten hat eine gute Qualität oder einen überzeugenden Geschmack. Es gibt weitaus besseres Sorbet und Vanilleeis.  

red wine swirl

Weinhaltiges Mehrfruchtsorbet und Bourbon-Vanille-Eis mit 14 % Mehrfruchtsauce mit Rotwein und 2 % Konfekt mit Orangengeschmack

  • Zutaten: Wasser, entrahmte Milch, Zucker, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, 3,5 % Rotwein, Kokosfett, 2 % rotes Traubensaftkonzentrat, 1,5 % Orangensaftkonzentrat, 1 % Pfirsichkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Kakaobutter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Methycellulose, Carboxymethylcellulose), Vollmilchpulver, natürliche Aromen, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, Apfelsaftkonzentrat, färbende Pflanzenkonzentrate (Holunder, Karotte, Paprika), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 275 ml/ 160 g Becher (100 g): Energie 262 kcal (164 kcal); Fett  6,4 g (4 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g (3,5 g); Kohlenhydrate 47,4 g (29,6 g) davon Zucker 44,3 g (27,7 g); Eiweiß 1,9 g (1,2 g); Salz 0,13 g (0,08 g)

orangen swirl

Blutorangen-Sorbet und Bourbon-Vanilleeis mit 14 % Orangenfruchtzubereitung und 2 % weiße Schokoladenstückchen

  • Zutaten: Wasser, entrahmte Milch, Zucker, 9,5 % Blutorangensaft aus Blutorangensaftkonzentrat, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, 1,5 % Orangensaftkonzentrat, Kakaobutter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Methylcellulose, Carboxymethylcellulose), Vollmilchpulver, färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte, Karottensaft, Rote-Bete-Saft, Holunder), Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, natürliches Bourbon-Vanillearoma, natürliches Orangenaroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Pektine)
  • Nährwerte pro 275 ml/160 g Packung (100 g): Energie 243 kcal (152 kcal); Fett 6,4 g (4 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g (3,4 g); Kohlenhydrate 43,4 g (27,1 g) davon Zucker 41,6 g (26 g); Eiweiß 2,1 g (1,3 g); Salz 0,13 g (0,08 g)

watermelon swirl

Wassermelonen-Sorbet mit 14 % Honigmelonensauce und 2 % Vollmilchschokoladenstückchen

  • Zutaten: Wasser, 21 % Wassermelonenmark, Zucker, 5,5 % Honigmelonensaft aus Honigmelonensaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, 2,2 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Stabilisator (Guarkernmehl, Methylcellulose, Carboxymethylcellulose, Johannesbrotkernmehl), Emulgator (Lecithine), Vollmilchpulver, Kakaobutter, färbende Lebensmittelkonzentrate (Rettich, Apfel, schwarze Johannisbeere, Spirulina, Färberdistel), Kakaomasse, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliche Aromen, Süßmolkenpulver, Säureregulator (Natriumcitrat)
  • Nährwerte pro 250 ml/ 160 g Becher: Energie 192 kcal (120 kcal); Fett 0,8 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g (0,4 g); Kohlenhydrate 44,3 g (27,7 g) davon Zucker 44 g (27,5 g); Eiweiß 0,8 g (0,5 g); Salz 0,08 g (0,05 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ewald Manuela (Montag, 15 August 2022 07:05)

    Das Eis bitte dauerhaft einführen, noch nie so ein leckeres Eis gegessen. Das Eis ist der Hammer