· 

Mövenpick Traube-Cassis Joghurt

Als ich bei Lidl diese Woche war, gab es die Mövenpick Joghurts gerade im Angebot für 0,79 €. Ich entdeckte für mich eine neue Sorte. Ich weiß nicht, ob ich sie bis jetzt immer übersehen habe. Trauben-Cassis klang auch erstmal lecker. 

Zu hause habe ich sie gleich geöffnet und ich sah die Fruchtzubereitung über den Joghurt. Es ergab ein ansprechendes Bild. Ich kostete sie und musste feststellen, dass der Geschmack für mich undefinierbar war. Er war nicht schlecht, doch erinnerte er mich weder an Traube noch Cassis. 

Der Joghurt darunter war toll. Er war dick, cremig und vollmundig. Außerdem wurde er schon gesüßt, so das er auch ohne die Fruchtzubereitung schmeckt.

Ein guter Joghurt mit genug Fruchtzubereitung, doch ein nicht zu definierenden Geschmack, der schmeckte.

 

 

  • Zutaten: Rahmjoghurt mild, Zucker, 6 % schwarze Johannisbeere, 6 % Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektine, Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 231 kcal (154 kcal); Fett 14,4 g (9,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g (6,6 g); Kohlenhydrate 21,6 g (14,4 g) davon Zucker 21 g (14 g); Eiweiß 3,6 g (2,4 g); Salz 0,12 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0