· 

banana pretzle mashmallow cone

Ich habe in einen YouTube Video gesehen, dass es in der USA einen Eisladen gibt, der sein Eis in einer Brezelwaffel serviert.  Ich dachte mir: Mist wieso haben wir so ein Angebot nicht in Deutschland oder wieso bin ich gerade nicht in der USA.

Doch dann kam mir der Gedanke, ich stelle mir meine eigene Waffel her. Ich hatte auch noch mini Laugengebäck zum aufbacken zu hause. Gefüllt habe ich es dann auch mit meinen eigenen Bananeneis und es noch mit der Mashmallowcreme getoppt. 

Ich fand es sehr lecker und mache es sicher nochmal so. Die weiche salzige Waffel und das süße Eis, dass noch knusprige Brezelstücke enthielt, passten gut zusammen.

Mit den Mashmallow-Fluff war es für mich perfekt.

Süß-Salzig, knsuprig-weich, cremig :D

 

Zutaten: 

  • mini Laugengebäck zum aufbacken
  • Marshmallow-Fluff
  • Bananeneis

Zubereitung: 

  1. je nach dem wie viele Waffel man möchte, taut man so viele mini Laugengebäcke auf. 
  2. Man fettet hitzebeständiges Geschirr ein das länglich und schmal ist. Darum knetet je ein Laugengebäck und friert es kurz wieder ein. 
  3. Der Ofen wird auf 180 °C vorgeheizt und das Gebäck wieder heraus genommen und etwas mit den beigelegten Salz auf der Packung bestreut. 
  4. Nun bäckt man es 10 -12 Minuten und lässt es danach abkühlen. 
  5. Die Form wird entfernt und das Laugengebäck kann nun mit den Eis gefüllt werden. 
  6. Zum Schluss streicht man den oberen Teil mit der Marshmallow-Fluff ein und brennt es mit einen kleinen Bunsenbrenner oder Feuerzeug an.  

karamellisiertes Bananeneis mit Zimtchunks oder Brezelstückchen und Erdnussbutter-Karamellsauce

Ich liebe karamellisierte Bananen. Als Eis ist es auch sehr lecker. Ich finde Zimt oder Erdnussbutter passt am besten zu Bananen und deswegen habe ich diese beiden Varianten von meinen Bananeneis hergestellt, was auch gut zu der Brezelwaffel passte. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 3 reife Bananen
  • 1 El Butter
  • 75 g brauner Zucker
  • 350 ml Vollmilch
  • 30 g Glukose-Sirup
  • 2 Tl Zitronensaft
  • 1 Tl Vanillepaste
  • 1 Prise Salz

Variante 1:

  • Cinnamon Toast Crunch Spread
  • Zimtkuchen 

Variante 2:

  • 50 Sahne
  • 6 Stück Erdnussbutter-Karamell
  • snyders sweet & salty (Brezel Snack süß)

Zubereitung:

  1. Bananen in scheiben schneiden und mit den Zucker und der Butter in einer hitzebeständigen Form geben. Den Backofen auf 205 °C vorheizen und die Bananen darin 40 min backen. Dabei einmal umrühren. 
  2. Abkühlen lassen und mit der Milch, Salz, Vanillepaste, Zitronensaft und den Glukosesirup pürieren und in die Eismaschine geben. 
  3. Die Sahne mit den Erdnussbutter-Karamell erwärmen bis sie sich aufgelöst haben und abkühlen lassen. 
  4. Das fertige Eis mit den Zimtkuchen und der Cinnamon Toast Crunch in einer Behälter schichten und einfrieren oder
  5. Das fertige Eis mit der Karamellsauce und den Brezelstückchen in einen Behälter einfrieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0