· 

Haribo Coole Kiste und Eisdiele

Bei Aldi gab es am Freitag zwei Sorten an Eis. Doch nicht in der Eistruhe, sondern vorne an der Kasse. Dort war ein Sonderaufsteller für die neuen Haribo Sorten. Diese waren bekannte Eissorten gewidmet. Die Milcheissorten waren vegetarisch und die Fruchteissorten (Wassereis) nicht. Dafür konnte man diese im Kühlschrank legen.  

Der Preis für 300 g mit 0,89 € ist auch sehr gut. Es lohnt sich sicher diese Sorten mal zu testen.

Eisdiele

Diese Sorte ist sehr weich und durch den Schaumzucker erinnert es mehr an Eiscreme als hätte man Fruchtgummi benutzt. Außerdem gefiel mir, dass die Sorten vegetarisch waren.

Die drei Sorten sehen süß aus mit den Gesichtern. Es gibt Amarena-Kirsch als  Waffel und Spagetti-Eis und Pfirsich-Maracuja als Eisbecher.

Amarena-Kirsch und Pfirsich-Maracuja sind gut getroffen. Spagetti-Eis erkenne ich nicht. Es schmeckt nach Vanille und die untere Hälfte Erdbeerbonbon, doch nicht nach Spagetti Eis. 

Mir hat am besten Pfirsich-Maracuja Geschmack. Ich hätte gerne eine ganze Tüte davon.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure, hydrolysiertes Milcheiweiß), Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Rettich, Saflor, Apfel, Zitrone, schwarze Johannisbeere), Sonnenblumenöl, Karamellsirup, Aroma, Überzugsmittel (Bienenwachs (Gelb und weiß)
  • Nährwerte pro 300 g Packung (100 g): Energie 996 kcal (332 kcal); Fett <1,5 g (<0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,3 g (<0,1 g); Kohlenhydrate 243 g (81 g) davon Zucker 165 g (55 g); Eiweiß 1,8 g (0,6 g); Salz 0,06 g (0,02 g)

Coole Kiste

Diese Haribos sehen aus wie bekannte Eissorten. Darunter das Bumbum Eis mit Kaugummi Geschmack, der sehr gut getroffen ist. Es schmeckt wie die rote Hülle. Die Wassermelonen ist nicht unbedingt mein Geschmack, schmeckt aber danach. Der Flutsch Finger hat den Geschmack von Limette und Zitrone und ist etwas sauer. Nur Waldmeister-Zitrone kann ich kein Eissorte zu ordnen. Bei Erdbeer-Zitrone denke ich, dass das Kaktus Eis gemeint ist. Doch ich finde, dass der Geschmack am schwächsten ist.

Sie sollen auch in Kühlschrank getan werden können. Ich habe es ausprobiert und sie werden dabei etwas fester. Sie sind dann noch kaubar. Doch ich finde den Geschmack dadurch nicht besser.

Eine lustige tolle neue Idee zum Sommer.  

 

 

 

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerungsmittel (Citronensäure), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Süßkartoffel, Rettich, Apfel, Spirulina, schwarze Johannesbeere), Sonnenblumenöl, Aroma, Überzugsmittel (Bienenwachs (weiß und gelb))
  • Nährwerte pro 300 g Packung (100 g): Energie 1029 kcal (343 kcal); Fett <1,5 g (<0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,3 (0,1 g); Kohlenhydrate 231 g (77 g) davon Zucker 138 g (46 g); Eiweiß 20,7 g (6,9 g); Salz 0,21 g (0,07 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0