· 

süßes-salziger Knabbermix

In meinen letzten Italien Urlaub habe ich das beste Pistazieneis gegessen. Es gab dort sogar zwei Sorten mit und ohne Salz. Ich habe vorher noch nie gesalzenes Pistazieneis gesehen. Ich konnte mir das gut vorstellen, da ich auch gerne gesalzene Pistazien essen. Brezeln knabbert man auch gerne auf auf einer Party und Buenocreme bieten noch einen süßen Moment. 

So entstand der süß-salzige Knabbermix.

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 2 Eigelb
  • 45 g Zucker
  • 150 ml Sahne 
  • 100 ml Vollmilch
  • 1 1/2 Tl Salz
  • 50 g Pistazienmus
  • snyders sweet & salty (Brezel Snack süß)
  • Gourmet Haselnuss-Milch Creme 

Zubereitung:

  1. Milch, Sahne, Salz und Pistazienmus aufkochen
  2. Eigelb mit Zucker hellgelb aufschlagen und die warme Sahnemischung vorsichtig unterrühren. 
  3. Dann die Mischung in den Topf geben und bei niedriger Hitze unter ständigen Rühren 10 min erwärmen. 
  4. Abkühlen lassen und später im Kühlschrank weiter abkühlen lassen. 
  5. Kalte Mischung in die Eismaschine geben. Fertiges Eis mit der Haselnusscreme und den Brezeln in einen Behälter abwechseln geben und  einfrieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0