· 

veganes Brombeer- und Holunderblüteneis

Meine Tante hat Holunderblütensirup hergestellt und mir einige Flaschen zu Verfügung gestellt. Da habe ich mir gedacht, dass es gut zu den Brombeereis passen würde. Ich finde schon farblich sieht es gut aus. Es ist süß-säuerlich und sehr erfrischend im Sommer. Dazu ist es schnell zu machen :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 175 g Brombeeren
  • 175 ml Holunderblütensirup
  • 1/2 Zitrone
  • 45 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz 
  • 2 El Agavendicksaft
  • 40 g Glukosesirup
  • 2 Becher vegan Creme (150 g)

Zubereitung:

  1. Für das Holunderblüteneis den Holunderblütensirup mit Salz, 1 El Agavendicksaft, 20 g Glukosesirup und ein Becher vegan Creme mischen und in die Eismaschine geben. Erstmal im Tiefkühler einfrieren 
  2. Für das Brombeereis die Brombeeren mit der Schale und den Saft von 1/2 Zitronen, Salz und 45 g braunen Zucker aufkochen. Die Masse dann durch ein Sieb geben und abkühlen lassen.  
  3. Dann die Menge mit den anderen Becher vegan Creme, 1 El Agavendicksaft und den restlichen Glukosesirup mischen und in die Eismaschine geben. 
  4. Nun das Holunderblüteneis heraus nehmen und in einen Becher mit den Brombeereis schichten. 
  5. Mit Keksen kann das Eis serviert werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0