· 

ener Bio Porridge Waldbeere

Im Rossmann kam ich nicht umher mir diese Packung Instant-Porridge zu holen. Es gab dort noch zwei weitere Sorten, doch diese hat mich wegen den Beeren und dem Kokosmilchpulver interessiert. Sie ist super einfach zu zubereiten. Ich habe nur den Inhalt in einer Tasse gegeben und mit ca. 125 ml kochenden Wasser verrührt. Nach 3 Minuten hatte ich einen warmen dicken Brei.

Dieser hat gut nach der Kokosnuss geschmeckt. Wenn ich auf die Beerenstücke gebissen habe, kam der Fruchtgeschmack. Dieser war leicht säuerlich, was mir zu den Kokosgeschmack gefiel. Das Porridge ist nur leicht süß, deswegen habe ich es mir noch etwas nach gesüßt. Sonst fand ich es lecker und auch gut das es ein festerer Brei war als ein flüssiger. Das kann aber auch mit der Wassermeng nach den eigenen Wünschen angepasst werden ;).

Die Packung weniger als 1 € gekostet.

  • Zutaten: 72 % Haferflocken, Kokosnussmilchpulver, Kokosblütenzucker, getrocknete Erdbeerstücke, getrocknete Heidelbeerstücke, Weizenmehl
  • Nährwerte pro 65 g Pulver (100 g): Energie 263 kcal (406 kcal); Fett 7,6 g (11,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 4 g (6,3 g); Kohlenhydrate 39,3 g (60,4 g) davon Zucker 7 g (10,9 g); Ballaststoffe 5,5 g (8,5 g); Eiweiß 6,7 g (10,3 g); Salz 0,02 g (0,04 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0