· 

Merci lovelies classic

Sie runden Merci sind in den Läden gelandet. Ich habe alle 3 Packungen im Edeka gefunden. 185 g mit 14 Kugeln haben dort 2,89 € gekostet. Außer diese Mischung gab es noch eine weiße und eine dunkle Mischung. Dort waren noch andere Sorten enthalten wie Cappuccino. Doch ich wollte erstmal eine Packung testen.

Der Geschmack bei dieser Packung ist nichts wirklich Neues. Alle Sorten gibt es schon als Riegel, doch hier hat man mehr Füllung als Schokoladenhülle. Besonderes gut gefiel mit die Nougatkugel mit den Waffelcrunch. Alle Füllungen waren auch sehr weich und cremig, bis auf die Nuss % Mandel. Diese war eine feste Schokolade, in der die Haselnüsse und Mandeln steckten. Ich mochte den Kontrast der süßen Pralinenfüllung mit der dunklen Schokoladen mehr als mit der Vollmilch Variante. Die weiße Schokolade hätte für mich noch mehr nach Vanille schmecken können. 

Ich würde mir nächste mal eine andere Sorten Mischung holen, doch die Pralinen schmecken nicht schlecht. 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kokosfett, 4,5 % Haselnüsse, Butterreinfett, Buttermilchpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, Weizenmehl, 1,1 % gehackte Mandeln, Emulgator (Sojalecithine), Fructose, Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 13 g Praline (100 g): Energie 78 kcal (602 kcal); Fett 5,6 g (43,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g (27,7 g); Kohlenhydrate 5,8 g (44,5 g) davon Zucker 5,4 g (41,8 g); Eiweiß 1 g (7,5 g); Salz 0,04 g (0,29 g)

white

Meine Eltern habe die weiße Edition geschenkt bekommen und ich habe daraus Stracciatella und Cappuccino probiert. Die Mandel war ja auch in der Classic und die andere hat nur die weiße Creme, die auch bei Mandel und Stracciatella enthalten ist. 

Cappuccino hatte eine Kaffeecreme, die mich mit der weißen Schokoladenhülle an die Kaffeesorte von Merci erinnert hat. Es ist eine herbere Creme mit einer süßen Hülle. Ich liebe sie. Die andere Sorte fand ich etwas langweilig, da sie nur die dunklen Schokostücke in der Hülle hatten und ich sie kaum geschmeckt habe. 

Eine leckere weiße Schokolade, doch mir reicht die Cappuccino-Sorte in der Packung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kühnel manfred (Freitag, 18 November 2022 19:31)

    Wieso gibt es lovelies in jedem Laden nur1 oder 2 Stück....?.......??????????