· 

Merci lovelies classic

Sie runden Merci sind in den Läden gelandet. Ich habe alle 3 Packungen im Edeka gefunden. 185 g mit 14 Kugeln haben dort 2,89 € gekostet. Außer diese Mischung gab es noch eine weiße und eine dunkle Mischung. Dort waren noch andere Sorten enthalten wie Cappuccino. Doch ich wollte erstmal eine Packung testen.

Der Geschmack bei dieser Packung ist nichts wirklich Neues. Alle Sorten gibt es schon als Riegel, doch hier hat man mehr Füllung als Schokoladenhülle. Besonderes gut gefiel mit die Nougatkugel mit den Waffelcrunch. Alle Füllungen waren auch sehr weich und cremig, bis auf die Nuss % Mandel. Diese war eine feste Schokolade, in der die Haselnüsse und Mandeln steckten. Ich mochte den Kontrast der süßen Pralinenfüllung mit der dunklen Schokoladen mehr als mit der Vollmilch Variante. Die weiße Schokolade hätte für mich noch mehr nach Vanille schmecken können. 

Ich würde mir nächste mal eine andere Sorten Mischung holen, doch die Pralinen schmecken nicht schlecht. 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kokosfett, 4,5 % Haselnüsse, Butterreinfett, Buttermilchpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, Weizenmehl, 1,1 % gehackte Mandeln, Emulgator (Sojalecithine), Fructose, Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 13 g Praline (100 g): Energie 78 kcal (602 kcal); Fett 5,6 g (43,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g (27,7 g); Kohlenhydrate 5,8 g (44,5 g) davon Zucker 5,4 g (41,8 g); Eiweiß 1 g (7,5 g); Salz 0,04 g (0,29 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0