· 

Haferkater Porridge Blaubeere und Apfel-Zimt ready to eat

Blaubeere

Haferkater hat in Berlin einige Läden. Auch in der Bahn und in einigen Supermärkten, wie Simmel können jetzt zwei Varianten gekauft werden. Apfel-Zimt und Beeren sind die Varianten. Sie kommen in 180 g Becher in den Verkauf. Bis jetzt habe ich immer nur die Apfel-Zimt-Variante bei Haferkater direkt gefunden. Mit der IC fahre ich selten und habe daher das Angebot noch nicht nutzen können, doch letztens habe ich die Beerenvariante im Simmel entdeckt (gehört zu Edeka in Dresden).

Ich war sehr froh, da ich unbedingt diese Variante probieren wollte. Sie soll sehr intensiv nach Beere schmecken. Das tat sie dann auch. Ich fand den Geschmack herrlich und erst die intensive Farbe des Porridge. Es war süß genug mit den Agavendicksaft und die Konsistenz mit den festeren Hafergrütze gefiel mir sehr. Doch leider war das Porridge mit Wasser zubereitet, wie auch in den Läden. Ich verstehe, dass es vegan sein soll. Doch nehmt dann lieber eine Nussmilch. Es macht den Brei einfach vollmundiger und um Welten besser. Das ist auch ein Grund weswegen ich mir kein Porridge mehr in den Läden hole. 

  •  Zutaten: Wasser, 17 % Hafer (15 % Haferflocken, 2 % Hafergrütze), Agavendicksaft, 8 % Heidelbeeren, 1 % schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat, Limettensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 180 g Becher (100 g): Energie 207 kcal (115 kcal); Fett 2,2 g (1,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (0,2 g); Kohlenhydrate 39,6 g (22 g) davon Zucker 21,6 g (12 g); Ballaststoffe 3,8 g (2,1 g); Eiweiß 4 g (2,3 g); Salz 0,02 g (0,01 g)

Apfel nd Zimt

Nun hab ich im Edeka in Berlin auch das Apfel-Zimt entdeckt. Es ist von der Konsistenz, wie das Blaubeere und geschmacklich auch so fruchtig. Für mich hat es wie Apfelkompott geschmeckt. Für mich war es also eher Apfelkompott mit Hafergrütze. Es war aber sehr lecker und erfrischend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 16 % Hafer (13 % Haferflocken, 3 % Hafergrütze), 15 % Äpfel, Agavendicksaft, Zitronensaftkonzentrat, Zimt
  • Nährwerte pro 180 g Becher (100 g): Energie 205 kcal (114 kcal); Fett 2 g (1,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (0,2 g); Kohlenhydrate 31,4 g (23 g) davon Zucker 23,4 g (13 g); Ballaststoffe 3,6 g (2 g); Eiweiß 3,8 g (2,1 g); Salz 0,02 g (0,01 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0