· 

Süßes Rotes triff die schwarze Schärfe

Für meinen Mann habe ich Chili-Schokoladeneis hergestellt. Er mag die Kombination sehr und auch die Kombination von Frucht und Schokolade. Deswegen habe ich es noch mit Erdbeermarmelade gemischt. Er meinte das sie teilweise gut dazu gepasst hat und teilweise nicht. Das lag vermutlich daran, dass ich 2 verschiedene Erdbeermarmeladen genommen habt. Achtet daher darauf einen leckere Sorte für euch zu wählen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 300 ml Sahne
  • 200 ml Vollmilch
  • 3 Eigelb
  • 100 g Schokolade
  • 1 Prise Salz 
  • 90 g Zucker
  • 1 Tl Chilipulver
  • 100 g Erdbeermarmelade 

Zubereitung: 

  1. Sahne, Vollmilch, Schokolade, Salz und Chili in einen Topf aufkochen bis die Schokolade geschmolzen ist. 
  2. Eigelb mit den Zucker hellgelb aufschlagen und die warme Sahnemischung vorsichtig einrühren. 
  3. Zurück in den Kochtopf und bei geringer Hitze 10 Minuten weiter schlagen. 
  4. Danach über die Nacht abkühlen lassen. 
  5. Am nächsten Tag in die Masse in die Eismaschine geben bis es fest ist. Mit der Marmelade in einer Gefrierbox abwechselnd geben.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0