· 

Kinder Pingui Strawberry Melody

Wer liebte als Kind auch Kinder Pingui mehr als Milchschnitte?

Ich fand den Snack toll, da er süß war die Creme weich und es noch einen Schokoladensauce und -hülle gab.

Milchschnitte war mir immer der Teig zu trocken darum.

Im Lidl gab es jetzt eine Sorte mit Erdbeere. Es gab schon mal eine mit Kirschsauce, Karamell und Kokosnuss. Doch bis jetzt kam keins an das Originale heran. 

Auch die Sorte schafft es für mich nicht. Ich mag immer noch die weiche süße Creme und auch die dünne Schokoladenhülle. Auch den Teig der die Milchcreme umgibt schmeckt mir und war wie gewohnt. Doch die Erdbeerfüllung war mir zu süß und vor allem zu künstlich.

Meinen Bruder schmeckte es. Er meinte es erinnert ihm an Yogurette. Doch ans Original kam es für ihm auch nicht heran.

 

 

  • Zutaten: Erdbeerfruchtzubereitung (Zucker, 28 % konzentriertes Erdbeerpüree, Glukose-Fruktose-Sirup, 5,5 % konzentriertes Wildbeerpüree, konzentrierter Holundersaft, Säureregulator (Citronensäure), Geliermittel (Pektine), Aroma), 19,5 % Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine), Vanillin), 18 % Vollmilch, Zucke, Palmöl, Weizenmehl, 6 % Magermilchpulver, Butterreinfett, Traubenzucker, Eipulver, fettarmer Kakao, Backhefe, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aromen, Gerstenmalzextraktpulver, Salz
  • Nährwerte pro 30 g Stück (100 g): Energie 127 kcal (424 kcal); Fett 7,1 g (23,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g (15,3 g); Kohlenhydrate 14 g (46,5 g) davon Zucker 11,4 g (38 g); Eiweiß 1,5 g (5 g); Salz 0,05 g (0,17 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0