· 

Duc de cour à la profiterole

Bei der letzten Farnkreich-Woche bei Lidl habe ich mir das Maccaron-Eis mitgenommen und dies Mal das À la Profiterole. Es ist ein Schokoladeneis das nach Brandteig schmecken soll. Zudem hat es noch eine Sauce mit Sahnegeschmack und Schokoladensauce.

Ich fand das Eis ganz in Ordnung. Es war weich und cremig, aber auch sehr luftig, wie ein Cremissimo. Der Geschmack war Schokolade mit einer undefinierbaren süßen Kombination. Ich hätte den Brandteig so nicht erraten. s passte aber zu den Schokoladengeschmack. Die Sahnesauce war nur im Unteren Teil des Bechers was ich sehr schade fand. Auch die Schokoladensauce befand sich dort und war sehr wenig. Damit sollten sie nicht sparen, denn es wertete das Eis auf. Noch weniger war der Brandteig da. Er war nur als Dekoration auf dem Eis verteilt. Das Eis kann man kaufen. Man verpasst, aber auch nichts wenn man es nicht tut.

  •  Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Kokosfett, Wasser, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver, gezuckerte Kondensmilch, Invertzuckersirup, gezuckerte Kondensmagermilch, Ei, Weizenmehl, Emulgator (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Vollmilchpulver, natürliche Aromen, modifizierte Stärke, Kakaobutter, Salz, Säureregulator (Natriumhydroxid)
  • Nährwerte pro 850 ml/ 490 g Becher (100 g): Energie 990 kcal (202 kcal); Fett 44,6 g (9,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 39,2 g (8 g); Kohlenhydrate 127,9 g (26,1 g) davon Zucker 106,8 g (21,8 g); Eiweiß 16,2 g (3,3 g); Salz 0,74 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0