· 

Corny Haferkraft Zero Haselnuss und Erdbeere

Ich war sehr gespannt auf die neuen Haferkraft mit keinen Zucker. Ich mag die Haferkraftriegel von Corny, wie auch viele andere Haferriegel. 

Mich interessierte, wie sie den Riegel ohne Zucker umgesetzt haben. Es ist mit Süßungsmitteln, die auch herauszuschmecken waren. Ich habe mir die Sorte Haselnuss und Erdbeere geholt. 

Der Riegel ist schonmal kleiner als die eigentlichen Haferriegel von Corny. Der Hafergeschmack gefiel mir und auch die zähe Konsistenz. Ich fand ihn nur zu trocken und der Süßungsmittelgeschmack störte mich. Er ist dadurch sehr süß geworden. 

Bei den Haselnuss hätte ich gerne ganze Haselnüsse mit untergehabt und die Erdbeere bot auch keine Erdbeerstücke. Mich konnten beide Sorten nicht überzeugen. Es gab auch noch eine dritte Sorte Kakao. 

Haselnuss

  • Zutaten: 51 % Vollkornhaferflocken, Süßungsmittel (Maltitsirup), geröstete Haselnüsse, Kokosfett, 1 % Haselnussmark, natürliches Aroma, Emulgator (Lecithine), Salz
  • Nährwerte pro 35 g Riegel (100 g): Energie 125 kcal (337 kcal); Fett 4,4 g (12,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g (5,3 g); Kohlenhydrate 22,2 g (63,4 g) davon Zucker 0,2 g (0,6 g); Ballaststoffe 2 g (5,6 g); Eiweiß 2,7 g (7,7 g); Salz 0,04 g (0,11 g) 

Erdbeere

  • Zutaten: 53 % Vollkornhaferflocken, Süßungsmittel (Maltitsirup), Kokosfett, Erdbeersaftkonzentrat, natürliches Aroma, Emulgator (Lecithine), Salz
  • Nährwerte pro 35 g Riegel (100 g): Energie 117 kcal (335 kcal); Fett 3,2 g (8,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g (5,3 g); Kohlenhydrate 23,5 g (66,9 g) davon Zucker 0,8 g (2,3 g); Ballaststoffe 1,8 g (5,3 g); Eiweiß 2,5 g (7,5 g); Salz 0,04 g (0,12 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0