· 

Patros Ofen Genuss Heisse Waldbeeren

Ich weiß Ansich kann man das selber machen. Doch ich fand es einfach toll, nochmal die Idee zugeben Marmelade zu Käse zu Essen.

Es ist eine Art Feta, aber mit Kuhmilch, der im Ofen bei 200 °C für 12-15 Minuten erwärmt wird. Davor wird noch das Fruchttopping raufgestrichen. Schade ist das kein Schafskäse, wie beim echten Feta benutzt wurde.

Der Käse hat dennoch gut geschmeckt, nicht zu intensiv, aber salzig. Er wurde nach dem Backen weicher in Innen und Außen etwas fester. Das Fruchtige ergänzte gut den herzhaften Käsegeschmack. Es war wie Waldfruchtmarmelade, süß und fruchtig.

Ich würde ihn mir nur im Angebot kauen oder mir einfach richtigen Feta holen und Marmelade dazu reichen.

 

 

  • Zutaten: Käse in Salzlake gereift, fruchtigen Topping (4 % Waldbeeren (rote und schwarze Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren), Fructose, Zucker, Stärke, Branntweinessig, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Salz, Vanillepulver)
  • Nährwerte pro 150 g Packung (100 g): Energie 408 kcal (272 kcal); Fett 33 g (22 g) davon gesättigte Fettsäuren 22,5 g (15 g); Kohlenhydrate 7,7 g (5,1 g) davon Zucker 7,4 (4,9 g); Eiweiß 21 g (14 g); Salz 4,1 g (2,7 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0