· 

Coppenrath&Wiese Feine Sahne Haselnusstorte

Das ist die richtige Torte für meinen Mann, den sie hat eine Nuss-Nougat-Schicht. Das ist noh nicht alles. Der Boden besteht wieder aus einen Mürbekeksteig, der knusprig ist. Darauf liegt der erste Haselnussrührteig. Für mich könnte er noch mehr nach Haselnuss schmecken, doch die weiche Konsistenz, finde ich gut.

Zwischen den ersten und den zweiten Boden befindet sich das Haselnussnougat mit Haselnussstückchen. Es ist ein leckerer Nougat, wie ich ihn mir wünsche. 
Auf den zweiten Boden ist eine flüssigere Haselnuss-Kakaosauce. Sie ergänzt zusammen mit der Vanillesahne die Torte. Doch auch hier muss ich sagen, dass ich die Vanille nicht geschmeckt habe. 

Die Haselnusssahne war intensiver und hat mir so besser gefallen. Beide waren locker. 

Dekoriert wurde es mit einen Schokoladendekor, weiße Dekostreifen und gehackte Haselnüsse. Schlicht aber Stilvoll. 

Ich fand, dass die Torte sehr lecker war, aber 14 € bei Edeka ist auch schon ein höherer Preis. 

Nach 4 Std. auftauen, konnten wir sie verzehren. Man kann sie nach 1 Std. schon in Stücke schneiden, dann geht es leichter.

  • Zutaten: 37 % Sahne, Zucker, Weizenmehl, Rapsöl, Nuss-Nougat-Creme (Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Haselnüsse, stark entölter Kakao, natürliches Aroma, Emulgator (Lecithine)), Ei, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, 3 % Haselnüsse, Invertzuckersirup, 2 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine)), 2 % haselnusshaltige Creme (Zucker, Palmfett, Rapsöl, Haselnüsse, Kartoffelstärke, Laktose, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma), Palmfett, Rapsöl, Apfelkonfitüre (Glukose-Sirup, Äpfel, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure)), Weizenstärke, Haselnuss-Krokant (Zucker, Haselnüsse), Schokocremeglasur (Zucker, Rapsöl, Palmfett, stark entölter Kakao, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma), Rindergelatine, modifizierte Stärke, Dextrose, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrat), Süßmolkenpulver, Palmfett, Vollmilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Magermilchpulver, Laktose, natürliches Aroma, Geliermittel (Pektine), Karamellzuckersirup, Salz, färbendes Lebensmittel Karottenextrakt, Kakaobutter, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Säureregulator (Calciumchlorid)
  • Nährwerte pro 1220 g Torte (100 g): Energie 4514 kcal (370 kcal); Fett 305 g (25 g) davon gesättigte Fettsäuren 115,9 g (9,5 g); Kohlenhydrate  402,6 g (33 g) davon Zucker 256,2 g (21 g); Eiweiß 48,8 g (4 g); Salz 2,81 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0