· 

Cremissimo à la Sachertorte

Ich habe die neue Sorte für mein Mann mit genommen, da er Schokolade und Frucht mag. Aber kosten wollte ich auch einmal. Ihm hat die Sorte nicht so gefallen. Er mochte die Kombination mit Aprikose nicht so.

Ich fand das Aprikoseneis sehr lecker. Es war fruchtig und süß. Das Schokoladeneis schmeckte auch für sich. Ich mag die Kombination auch nicht. Ich mag allgemein die Kombination von Milch- oder dunkler Schokolade mit Frucht nicht und Schokoladeneis ist nicht mein Geschmack. Deswegen auch nur der Probierhappe.

Das Eis ist dennoch cremig, durch den hohen Lufteinschlag. Gut fand ich auch die weichen Brownies. Sie hatten nicht nur eine gute Konsistenz, auch der Geschmack war schön schokoladig. Leider waren sie nur als Topping auf den Eis. Ich hätte gerne mehr als 1,5 %  gehabt. Die Schokoladensauce hätte ich gerne zähflüssig gewollt. Der Geschmack war in Ordnung. Allgemein nicht unsere Sorte, obwohl ich geglaubt habe mein Mann würde sie gut finden. Für mich würde das Aprikoseneis mit den Brownies ausreichen. 

Gefunden habe ich es im Rewe für 3,49 €.

  • Zutaten: Wasser, entrahmte Milch, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, 4,5 % fettarmes Kakaopulver, 3 % Aprikose, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, 0,5 % Kakaomasse, Weizenmehl, Butter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphatide), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannesbrotkernmehl, Tarakernmehl, Carrageen), Ei, Säureregulator (Citronensäure), brauner Zucker, 0,15 % Kakaopulver, Invertzuckersirup, natürliche Aromen, Farbstoff (Carotin), 0,02 % Kakaobutter, Maismehl, Butterfett, Sonnenblumenöl, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 900 ml/504 g Packung (100g): Energie 990 kcal (197 kcal); Fett 36,9 g (7,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 31 g (6,2 g); Kohlenhydrate 146 g (28 g) davon Zucker 117 g (24 g); Eiweiß 16,2 g (3,2 g); Salz 0,63 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0