· 

Mövenpick AppleCrumble

Die neue winterliche Sorte ist genau mein Geschmack. Dazu war es diese Woche auch noch im Angebot bei Rewe und hat nur 1,99 € gekostet.

Es besteht aus Apfel- und Vanilleeis mit einer Apfelzubereitung und einer Apfelsauce mit Zimt. Dazu waren noch Hafergebäckstückchen enthalten.

Ich mochte das Apfeleis. Es war cremig und hatte ein süßen natürlichen Apfelgeschmack. Das Vanilleeis habe ich gar nicht heraus geschmeckt oder optisch viel gesehen. Vereinzelnd hatte man weiße Stellen, das war es aber auch. Mich hat es nicht gestört, da ich eh nur da Apfeleis mit der Sauce und den Gebäckstückchen wollte. Es war zu dem ein luftiges Eis, was es cremig machte. 

In den Eis waren weiche Apfelstückchen, das gefiel mir genauso gut, wie die Apfelsauce, die eingestrudelt war. Der Zimt war zu erkennen und passend. Nur eine Zimtsauce, statt Apfel-Zimt, hätte mir auch gefallen. Die Haferkekse waren gut. Den sie haben nach Hafergeschmeckt und waren süß. Doch die waren leider nicht knusprig sondern weich. Ein gutes Eis, aber kann noch ausgebaut werden.   

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 17,1 % Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Zucker, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, 7 % Apfelstückchen, Kokosfett, Invertzuckersirup, Haferflocken, Weizenmehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine, Agar-Agar), färbende Gemüsekonzentrate (Karotte, Kürbis), Karamellzuckersirup, eingedickte entrahmte Milch, natürliches Bourbon-Vanillearoma, modifizierte Stärke, natürliche Aromen, Reismehl, Säuerungsmittel (Citronensäure), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Zimt, fettarmer Kakao, Gerstenmehl, Hafermehl, Roggenmehl, Salz, natürliches Vanillearoma, extrahierte gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 850 ml/ 509 g Packung (100 g): Energie 1003 kcal (197 kcal); Fett 34,6 g (6,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 31 g (6,1 g); Kohlenhydrate 162,9 g (32 g) davon Zucker 142,5 g (28 g); Ballaststoffe 3,1 g (0,6 g); Eiweiß 8,1 g (1,6 g); Salz0,81 g (0,16 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0