· 

Marletto smak JAGODA oder Truskawka

Jagoda

Das Eis habe ich in Polen gefunden. Ich fand es toll, dass es nicht nur in einer Waffel war. ES wurde auch noch mit weißer Schokolade mit Waffelstückchen bedeckt.

Die weiße Schokolade ist knackig und hat einen guten süßen Geschmack, die Waffelstücke in der Schokolade sind knusprig, wie auch die Waffeltüte. Dies war noch mit Schokolade ausgekleidet, damit sie knusprig bleibt. Soweit gefällt es mir schon richtig gut, doch es wird noch besser.

Das Eis schmeckt nach Blaubeere, wenn auch ein wenig künstlich und ist cremig. Es ist ein luftigeres Eis. Doch es hatte auch noch ein Blaubeersaucenkern, der bis nach unten in die Waffel reicht. Er ist intensiv. Ich mag das Eis und würde es gerne in Deutschland haben.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Blaubeersauce (Zucker, 19 % Blaubeersaftkonzentrat, 12 % Blaubeeren, Glukosesirup, Säureregulator (Citronensäure), natürliche Aromen, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Wasser, Verdickungsmittel (Pektine, Carrageen), Farbstoff (Anthocyane)), Waffelhörnchen (Weizenmehl, Zucker, Kokosfett, Emulgator (Rapslecithine), Stärke, Salz, Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)), 13 % Sahne, 11 % weiße Schokolade mit Waffelstückchen (Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, Kokosfett, Molkenprodukte, Milchfett, Laktose, Weizenmehl, Emulgator (Polyglycerolpolyricinoleat, Sonnenblumenlecithine), karamellisierter Zuckersirup, Salz, natürliches Vanillearoma), Zucker, 5 % Kakaoglasur (Kokosfett, Zucker, Kakao, Sonnenblumenlecithine, Vanillearoma), Glukose-Fruktose-sirup, Magermilchpulver, Milcheiweiß, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aroma
  • Nährwerte pro 150 ml/94 g Eis (100 g): Energie 274 kcal (292 kcal); Fett 11 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g (8,9 g); Kohlenhydrate 40 g (43 g) davon Zucker 32 g (34 g); Ballaststoffe <0,5 g (<0,5 g); Eiweiß 3,3 g (3,5 g) Salz 0,13 g (0,14 g)

Truskawka

Das Eis war ähnlich aufgebaut, wie die Blaubeersorte. Es war aber nicht so raffiniert, denn bei der Blaubeersorte gab es noch knusprige Waffelstücke in der weißen Schokolade. 

Hier war ein Vanilleeis enthalten und kein zusätzliches Erdbeereis, auch das fand ich Schade. 

Dennoch hat es gut geschmeckt, denn die Schokolade hatte einen guten Geschmack, das Eis schmeckte nach Vanille (Aroma) und die Erdbeersauce war intensiv und reichte bis in die Waffelspitze. Beide Sorten kann man getrost kaufen, doch müsste ich mich entscheiden würde ich Blaubeere bevorzugen. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Waffelhörnchen (Weizenmehl, Zucker, Kokosfett, Emulgator (Rapslecithine), Stärke, Salz, Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), 15 % Sahne, weiße Schokolade (Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, Kokosfett, Molkenprodukte, Milchfett, Laktose, Emulgator (Polyglycerolpolyricinoleat, Sonnenblumenlecithine), natürliches Vanillearoma) Erdbeersauce (Zucker, 30 % Erdbeersaftkonzentrat, Glukosesirup, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Säureregulator (Citronensäure), Verdickungsmittel (Pektine, Carrageen), Aroma, Farbstoff (Paprikaextrakt)), Zucker, 5 % Kakaoglasur (Kokosfett, Zucker, Kakao, Sonnenblumenlecithine, Vanillearoma), Glukose-Fruktose-sirup, Magermilchpulver, Milcheiweiß, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aroma
  • Nährwerte pro 150 ml/94 g Eis (100 g): Energie 262 kcal (279 kcal); Fett 12 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,1 g (9,7 g); Kohlenhydrate 35 g (37 g) davon Zucker 24 g (26 g); Ballaststoffe <0,5 g (<0,5 g); Eiweiß 3,5 g (3,7 g) Salz 0,14 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0