· 

Haferkater Porridge Topping

Haferkater ist ein Porridge-Laden aus Berlin. Sie bieten mittlerweile fertig Porridge in einigen Supermärkten an und in den Läden bekommt man auch Toppings und andere Kleinigkeiten.

Ich habe die Toppings mal ausprobiert und habe für jeweils 1,29 € eine Tüte Apfel-Zimt und Hibiskus mitgenommen.

Die Mischung mit den Äpfel war nicht nur weich, durch die Feigen. Sie hatten ein leichten Crunch durch die Kerne. Der Zimt hätte für mich intensiver sein können, doch die Süße stimmte. Am meisten schmeckte ich den Apfel heraus. Für den Preis finde ich das Topping nicht gut genug. 

Die Hibiskus-Zitronen-Sorte war nicht mein Fall. Auch hier waren getrocknete Früchte und Kerne enthalten. Doch es waren hier Aprikosenstückchen und Kürbiskerne, dazu gab es noch weiße Schokoladenstückchen. Ich mag leider Hibiskus nicht. Den Geschmack des Zitronenöls und die weiche Konsistenz der Früchte fand ich gut. Die weiße Schokolade geht allerdings unter. 

 

Apfel-Zimt

Zutaten: 49,4 % Getrocknete Feigenwürfel, 30,8 %  getrocknete Apfelwürfel, 16 % Muscovado Zucker, 2,6 % Reismehl, 1,2 % Ceylon Zimt  

Nährwerte pro 25 g Tüte (100 g): Energie 77 kcal (307 kcal); Fett 0,28 % (1,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,05 g (0,2 g); Kohlenhydrate 16,7 g (66,6 g) davon Zucker 15,2 g (60,7 g); Ballaststoffe 2,7 g (10,6 g); Eiweiß 0,6 g (2,3 g); Salz <0,01 g (0,01 g


Hibiskus-Zitrone

  • Zutaten: 72,2 % getrocknete Aprikosenstückchen, 11,2 % Kürbiskerne, 4,48 % weiße Schokolade (Kakaobutter, Vollmilchpulver, Rohrzucker, Vanille), 4 % Hibiskusblütenpulver, Reismehl, Rohrzucker, 1 % Magermilchjoghurtpulver, Sonnenblumenöl, 0,06 % Zitronenöl 
  • Nährwerte pro 25 g Tüte (100 g): Energie 72 kcal (287 kcal); Fett 2 g (7,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (2,6 g); Kohlenhydrate 10,9 g (43,6 g) davon Zucker 7,6 g (30,2 g); Ballaststoffe 2,1 g (8,4 g); Eiweiß 1,6 g (6,4 g); Salz <0,01 (0,01 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0