· 

Coppenrath&Wiese Lust auf vegan Himbeer-Mandelkuchen

Ich war schon von den veganen Strudeln begeistert und freute mich zu hören, dass es noch weitere vegane Kuchen geben wird. Jetzt habe ich sie bei Edeka entdeckt. Bienenstich und Donau Welle sind keine Kuchen die ich gerne esse, deswegen habe ich mich für den "Cheesecake" entschieden.

Das war auch keine falsche Wahl, den er hat sehr gut geschmeckt. Ich habe ihn in 8 sehr kleine Stücke geteilt, dass jeder aus der WG probieren konnte. Dazu musste der Kuchen ca. 3 Stunden bei Zimmertemperatur auftauen. Am besten schon vor dem Auftauen aus der Schachtel nehmen, dann geht es leichter. Ich habe es danach gemacht, auch das hat gut funktioniert.

Der Kekseboden ist mir fast schon ein bisschen zu fest und knusprig. Er passte dennoch gut zu den Kuchen. Auf ihm lag die Himbeerfüllung. Sie war sehr intensiv und fruchtig. Darauf die weiche vegane Frischcreme, die ähnlich wie der Käsekuchen von Exquisa geschmeckt hat. Sie war süß und cremig. Die Kombination mit der Frucht einfach super. So, war der Kuchen cremig, knusprig, fruchtig und süß. Alles was ich für ein perfekten Kuchen haben will.

 Dekoriert wurde er noch mit Mandelstiften, diese waren nett, aber nicht notwendig.

  • Zutaten: 20 % Vegane Frischcreme natur (Wasser, Kokosfett, Mandelprotein, Stärke, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Salz, Zucker, Säureregulator (Natriumcarbonat)), Wasser, Weizenmehl, 9 % Himbeeren, Zucker, Pflanzenmargarine, Invertzuckersirup, Kandisfarin, Palmfett, Weizenstärke, Rapsöl, 2 % Mandel, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, brauner Zuckersirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Zuckerester von Speisefettsäuren), Linsenmehl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrat, Ammoniumcarbonat), Maisstärke, Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 470 g Kuchen (100 g): Energie 1446 kcal (308 kcal); fett 84 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 50,4 g (11 g); Kohlenhydrate 156 g (33 g) davon Zucker 84 g (18 g); Eiweiß 13,8 g (2,9 g); Salz 1,08 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0