· 

Haribo Weihnachtsbäckerei

Ich hatte mich schon so auf das Kosten gefreut als ich sie im Rewe für 1,79 € gefunden habe.

Ich dachte sie schmecken wirklich, wie Lebkuchen Spekulatius und co..

Doch leider ist das nicht so und sie tragen nur die Formen. Der Geschmack ist der alt bekannte. Ein süßes, weiches Schaumzucker, der teilweise noch mit grüner und roter Fruchtgummimasse bedeckt war. Ich fand sie so ziemlich enttäuschen und langweilig.

Nach Worldofsweets sollen sie ja danach schmecken. Ich konnte das beim besten Willen nicht wahrnehmen.

 

 

 

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Karamellsirup, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Saflor, Karotte, Rettich, Apfel, Spirulina, Zitrone, Paprika, Schwarze Johannisbeere, Tomate, Hibiskus), Sonnenblumenöl, Aroma, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb)
  • Nährwerte pro 250 g Tüte (100 g): Energie 858 kcal (343 kcal); Fett 1,3 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäure 0,3 g (0,1 g); Kohlenhydrate 197,5 g (79 g) davon Zucker 140 kcal (56 g); Salz 0,05 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0