· 

McCafé Carotten Cake

In Österreich gab es im McCafé einen Möhrenkuchen für 2,90 €. Ich liebe diese Art von Kuchen, da sie immer saftig sind und gut gewürzt. Dieser war etwas kompakter und ich hätte mir ihn lieber lockerer gewünscht, doch er war nicht trocken. Der Geschmack war gut. er war leicht gewürzt und hatte noch Haselnussstücke enthalten. Die Karottenstücke konnte man auch sehen und gaben den Kuchen noch eine andere Konsistenz im Teig. Der Teig selber war nicht zu süß. Dafür war das Frosting sehr süß, aber eine gute Ergänzung zum Kuchen. Es war Cremig ähnlich wie ein Pudding. Die Nusshobel und die Sauce waren nur für die Optik, geschmacklich haben sie nicht viel zu gesteuerte.

  • Nährwerte pro 91 g Stück (100g): Energie 347 kcal (379 kcal); Fett 23 g (25 g) davon gesättigte Fettsäuren 5 g (5,5 g); Kohlenhydrate 30 g (33 g) davon Zucker 19 g (21 g); Ballaststoffe 0,8 g (0,9 g); Eiweiß 4,3 g (4,7 g); Salz 0,99 g (1,1 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0