· 

Spar Premium Marillen-Palatschinken mit Topfen-Joghurtcreme

Ein Dessert im Glas mit Eierkuchen habe ich vorher auch noch nie gesehen, deswegen nahm ich es mit. Ich habe es auch nicht bereut es im Spar gekauft zu haben. Die Marillenfruchtzubereitung war fruchtig und intensiv. Es passte gut zu der cremigen, süßen Quark-Joghurtcreme, die darunter lag. Unter den beiden Schichten kamen dann die Eierkuchenstücke. Sie waren etwas fester  als selbst gebackene. Es waren die typischen abgepackten, die man in den Kühltheken kaufen kann. Auch wenn die Konsistenz nicht die besten war von den Eierkuchen, war das Dessert insgesamt doch sehr lecker.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Quark-Joghurtcreme (Sahne, 8,5 % Quark, Zucker, 4,5 % Joghurt, Wasser, Dextrose, Maltodextrin, Rindergelatine, Zitrone, Lactose, Maisstärke, Salz), Eierkuchen mit Marilenfruchtfüllung (Wasser, Ei, Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Vollmilch, 3,7 % Marillen, Vollmilchpulver, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrat), Stabilisator (Calciumcitrat), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), natürliches Aroma, Maisstärke, Salz), 9,4 % Marillen, Zucker, Wasser, Maltodextrin, Dextrose, Rindergelatine, Lactose, Maisstärke
  • Nährwerte pro 95 g Glas (100 g): Energie 210 kcal (221 kcal); Fett 9,5 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g (5,4 g); Kohlenhydrate 25,7 g (27 g) davon Zucker 18,1 g (19 g); Ballaststoffe 0,32 g (0,34 g); Eiweiß 4,7 g (4,9 g); Salz 0,28 g (0,29 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Freitag, 27 Januar 2023 13:01)

    Hallo :) Sehr interessantes Dessert!! Können Sie sich noch an den Preis erinnern?
    Danke im Voraus