· 

Hof Lieferanten Dirndl Joghurt

Was ist Dirndl habe ich mich gefragt. Meine Freundin wusste auch keine Antwort. So habe ich den Joghurt einfach mitgenommen, um ihn zu probieren. Er war schon lecker mit der säuerlichen Note. Hat mich etwas an Sauerkirschjoghurt erinnert. Ich habe auch die roten Stücke der Frucht gesehen die sehr klein waren im Joghurt. Leider war er mir viel zu flüssig. Ich hätte ihn fast trinken können. 

Nach dem ich ihn gegessen hatte, habe ich im Internet geschaut. Da habe ich gelesen das es kleine rote Früchte sind, die an den Bäumen hängen. Sie werden im September geerntet.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Dirndl (Familie Frank, Nö), Rübenzucker, Stabilisator (Zitronensaft, Pektin), Farbstoff (Aroniasaft)
  • Nährwerte pro 180 g Becher (100 g): Energie 162 kcal (90 kcal); Fett 6,1 g (3,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,4 g (1,9 g); Kohlenhydrate 21,6 g (12 g) davon Zucker 21,6 g (12 g); Eiweiß 4,7 g (2,6 g); Salz 0,14 g (0,08 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0