· 

Marlenka Honey Nuggets

Dieses Gebäck habe ich in einigen Supermärkten in Österreich gesehen und die Verpackung sah spannend aus, so dass ich mir eine 10er Packung mitnahm. Ich habe die Honig Nuggets auch in einen Starbacks Café in Tschechien gesehen. Die Verpackung die ich in Österreich gekauft habe kommt auch aus Tschechien, also kann es gut sein, dass es ein tschechische Gebäck ist. Es sind kleine weiche Kugeln, die nochmal mit einer hellen süßen Creme gefüllt sind. Der Teig schmeckt nach Honig und hat eine tolle weiche Konsistenz. Die Füllung passt hervorragend. Sie ist süß und cremig und Honigstreusel auf der Kugel sahen gut aus. Ich hab sie geschmacklich wenig mitbekommen. 

Für mich ist diese Kugel eine echter Leckerbissen. Wie ein Honigkuchen nur nicht so stark gewürzt und weicher. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Milch, Weizenmehl, Margarine, Glukosesirup, pasteurisiertes Ei, 4 % Honig, Rapsöl, Walnuss, Wasser, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Karamellzuckersirup, Butter, pflanzliches Öl (Palmkern, Palm, Sheabutter), natürliches Karamellaroma, getrocknetes Eigelb, Milchpulver, Aromen, Salz, Molkenpulver, Essig, fettreduziertes Kakao, Zitronenöl, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt, natürliches Walnussaroma
  • Nährwerte pro 23,5 g Stück (100 g): Energie 96 kcal (409 kcal); Fett 4,9 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,1 g (13 g); Kohlenhydrate 11,5 g (49 g) davon Zucker 8,9 g (38 g); Eiweiß 1,5 g (6,2 g); Salz 0,13 g (0,55 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0