· 

Bio natura Cashewkerne in Vollmilchschokolade mit Salz-Karamell

Cashewkerne sind einer meiner Lieblingsnüsse und ummantelt mit einer Schokolade, Salz und Karamell, da konnte ich nicht wiederstehen. Ich habe sie in meinen Urlaub in Österreich im Höfer (Aldi) gefunden.

Doch leider schmeckte mir die Schokolade nicht so. Sie war mir zu süß und hatte zu wenig Kakaocharakter. Außerdem war sie mir auch zu weich und es fehlte das Knacken. Die Cashew im inneren war gut, doch sie war auch zu wenig gesalzen. So dass ich den Salzgeschmack nur selten wahrnahm. Alles in allem enttäuschend und das für 3,99 €.

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilchschokolade (Rohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine)), Cashewkerne, 2 % Karamellzuckersirup, 2 % Karamellpulver (Zucker, Magermilchpulver), Überzugsmittel (Gummi arabicum), Zucker, Dextrose, 0,6 % Meersalz
  • Nährwerte pro 150 g Packung (100 g): Energie 834 kcal (556 kcal); Fett 60 g (40 g) davon gesättigte Fettsäuren (24 g (16 g); Kohlenhydrate 55,5 g (37 g) davon Zucker 46,5 g (31 g); Eiweiß 16,5 g (11 g); Salz 1,13 g (0,75 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0