· 

Dickmann Gebrannte Mandel

Ich habe mich gefreut als ich sie endlich bei Kaufland gesehen habe und habe sie für 1,89 € gekauft. enthalten sind 6 Stück. Es wurden nicht nur auf der kakaohaltigen Fettglasur Mandelkrokant gegeben, sonder auch die Eiweißmasse aromatisiert. Die Masse schmeckt nach den Schaumkuss, wie man ihn kennt, doch auch das gebrannte Mandelaroma ist zu erkennen. Sie ist weich und luftig. 

Die Hülle dünn darum und mit den Mandelkrokant gibt sie der weichen Konsistenz einen knusprigen Gegenpol. Ich mag die Sorte mindesten genauso, wie die dicken Nüsse, die es früher mal gab.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Palmfett, Zucker, Waffel (Weizenmehl, Zucker, Sahnepulver, Palmfett, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, natürliches Aroma), Milchzucker, Buttermilchpulver, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Eiweißpulverm 1,3 % Mandeln, mager Kakao, Karamellzuckersirup, Aromen, Emulgator (Sojalecithine); Salz, gemahlene Haselnüsse
  • Nährwerte pro 28 g Stück (100 g): Energie 107 kcal (380 kcal); Fett 3 g (10,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g (8,8 g); Kohlenhydrate 18,8 g (67,2 g) davon Zucker 14,6 g (52,1 g); Eiweiß 1,1 g (4,1 g); Salz 0,04 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0