· 

mint ceareal ice cream

Ich habe das Rezept entworfen, weil ich noch die Cerealien übrig hatte und sie schon leicht pappig geworden waren. Ich wollte sie nicht wegschmeißen. Die Mich hat so einen leichten Minzgeschmack erhalten und eine gute Konsistenz das fertige EIs. Die Crossies waren sehr knusprig und gaben den Süßen etwas herbes, da es aus Zartbitterschokolade bestand. Sie waren nur leicht minzig. Doch dafür waren die After-Eight-Kugeln intensiv.

Das Eis hatte am Ende ein rosa Farbe. Was so alles aus Resten entstehen kann. ;)

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 150 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • 50 g Minz-Cerealien (aus der USA)
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eigelb
  • 45 g Zucker
  • 3 After-Eight-Kugeln
  • 6 Minz-Crossies

Zubereitung:

  1. Cerealien über Nacht in den Sahne-Milchgemisch einweichen.
  2. Am nächsten Tag dieses Gemisch über ein Sieb in den Topf gießen, damit die weichen Cerealien draußen bleiben. Man kann sie auch mit verwenden, dann einmal alles pürieren.
  3. Das Gemisch mit Salz aufkochen und in der Zeit die Eigelb mit den Zucker hellgelb aufschlagen.
  4. Vorsichtig die Milchmischung in die Eigelbmasse rühren, dann in den Topfzurückgeben und 10 Minuten bei geringer Hitze rühren. Es sollte sich zu Rose ziehen lassen können. 
  5. Wieder in die Schüssel geben und über Nacht abkühlen lassen. 
  6. Am nächsten Tag in die Eismaschine geben und fest werden lassen. 
  7. Mit den Minzcrossies und den Minzkugeln in einer Gefrierform geben.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0