· 

Sterzing Vipteno Magerjoghurt auf Birne& Ingwer

Im Semmel in Dresden entdeckte ich die Sorte. Mich sprach die Birnen-Ingwer-Zubereitung an. Besonders gespannt war ich auf den Ingwergeschmack.

Der Joghurt war süß und nicht zu dünnflüssig, obwohl es ein Magerjoghurt ist. Doch die Fruchtzubereitung war nicht mein Fall. Ich schmeckte sowohl die Birne als auch den Ingwer, doch die Kombination aus beiden ergibt ein merkwürdigen Geschmack.

Ich mochte die dicke der Zubereitung, doch fehlte mir auch die Schärfe des Ingwers. Ich hole mir da lieber wieder andere Sorten.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magerjoghurt, Birnen-Ingwer-Zubereitung (9 % Birne, Zucker, Stärke, Pektin, Zitronensaftkonzentrat, 0,3 % Ingwerextrakt)
  • Nährwerte pro 150 g Glas (100 g): Energie 101 kcal (67 kcal); Fett 0,2 g (0,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0 g (0 g); Kohlenhydrate 19,7 g (13,1 g) davon Zucker 17,7 g (11,8 g); Eiweiß 5,3 g (3,5 g); Salz 0,15 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0