· 

Joghurt mit der Ecke Winterpflaume

Den Winterliche Joghurt habe ich im Edeka gefunden. Er hat eine Pflaumenzubereitung. Sie ist nicht so intensiv wie Pflaumenmus und auch dünnflüssiger. Die Pflaume schmeckt und passt zu dem Joghurt. Ich finde schade, dass sie nicht noch mit Zimt gewürzt wurde und das der Joghurt ein Vanillejoghurt war. Ich mag den Naturjoghurt lieber.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt aus pasteurisierter Milch, Pflaumen, Wasser, Zucker, Milcheiweiß, Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte, Saflor), Verdickungsmittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure); Säureregulator (Natriumcitrate), Stabilisator (Calciumchlorid), extrahierte gemahlene Vanilleschote, Aroma
  • Nährwerte pro 140 g Becher (100 g): Energie 143 kcal (102 kcal); Fett 3,4 g (2,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (1,6 g); Kohlenhydrate 22 g (15,7 g) davon Zucker 20,3 g (14,5 g); Eiweiß 4,9 g (3,5 g); Salz 0,18 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0