· 

Mimis Garden Nut Butter Balls Heidelbeere & Mandel und Erdnuss & Meersalz

Heidelbeere & Mandel

Im Rossman habe ich ihn an der Kasse entdeckt und er sprach mich schon wegen der lila Verpackung an. Als ich noch lass, dass dort Heidelbeeren verarbeitet sind, wollte ich ihn ausprobieren.

Ich mag diese kleinen Dattelbällchen, auch andere der Art.

Es ist eine feste und gleichzeitig weiche Masse, die eine angenehme Süße aufweist. Ich habe die Blaubeere geschmeckt und die Cashewkerne gaben noch mehr Konsistenz dazu. Doch die Mandelmusfüllung fand ich zu wenig. Es hätte gerne das Doppelte sein können. Da kann MyMüsli oder Koro mehr

 

 

 

 

 

  • Zutaten: getrocknete Datteln, Rosinen, Mandelmus, Cashewkerne, Erdmandelmehl, Heidelbeerpulver
  • Nährwerte pro 20 g Ball (100 g): Energie 77 kcal (384 kcal); Fett 2,6 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (1,9 g); Kohlenhydrate 11,2 g (56 g) davon Zucker 10 g (50 g); Ballaststoffe 1,2 g (6,2 g); Eiweiß 1,5 g (7,6 g); Salz 0 g (0,01 g)

Erdnuss & Meersalz

Ich habe jetzt auch den Erdnuss Ball ausprobiert, nachdem ich den Kommentar gelesen habe. Ich kann nur zustimmen, dass er gut war. Er schmeckte intensiv nach Erdnussbutter. Doch hier ist genauso wenig Füllung enthalten.

Außerdem finde ich, dass das dunkle Bild der Balls nicht die Wirklichkeit abbildet. Diese sind hellbraun.

Dennoch sehr lecker und zu empfehlen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: getrocknete Datteln, geröstete Erdnüsse, Erdnussmus, Meersalz
  • Nährwerte pro 20 g Ball (100 g): Energie 81 kcal (407 kcal); Fett 3,4 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (3,5 g); Kohlenhydrate 10 g (50 g) davon Zucker 9,6 g (48 g); Ballaststoffe 1,4 g (6,9 g); Eiweiß 2,2 g (11 g); Salz 0,01 g (0,51 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kristin (Sonntag, 23 Oktober 2022 02:31)

    Habe die mit Erdnuss probiert die waren sehr gut und da war mehr Füllung drin.