· 

Iron Maxx Protein & Nut Pistachio-White Choc

Lange habe ich kein Proteinriege mehr gegessen. Sie sind immer recht teuer und haben eine lange Zutatenliste, so dass ich es mir abgewöhnt habe.

Doch als ich die grüne Verpackung sah, die mir Pistazie versprach, konnte ich nicht wiederstehen.

Wie immer habe ich ihn leicht erwärmt, da dann das Aroma intensiver wird und der Riegel weicher.

Er war recht süß und künstlich, wie zu erwarten und die Masse hat ein marzipanähnlichen Geschmack gehabt. Auf der grünen Masse war noch Karamell das ich nicht so war genommen habe, aber ihn dem Karamell lagen noch Pistazie. Die machten es noch etwas haptisches. Somit war es weich und knackig. Mir gefiel der süße Pistazienriegel recht gut, auch wenn er künstlich war.   

 

 

  • Zutaten: Weiße Schokolade (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Aroma), Pistazien, Feuchthaltemittel (Glycerin), Molkeneiweißkonzentrat, 10 % aromatisierte Paste mit Karamellgeschmack (Süßungsmittel (Sorbit), Füllstoff (Polydextrose), Kokosöl, Wasser, Feuchthaltemittel (Glycerin), Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Natriumcitrate), Salz, natürliches Aroma), Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat, Fructooligosaccharide, Aroma, raffiniertes Kokosfett, 2 % Maltit-Schokolade (Kakaomasse, Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Emulgator (Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aroma), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Salz, Antioxidationsmittel (Alpha-Tocopherol), Süßungsmittel (Sucralose), Farbstoff (E104, E131)
  • Nährwerte pro 45 g Riegel (100 g): Energie 185 kcal 411 kcal); Fett 9,5 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g (11 g); Kohlenhydrate 13 g (29 g) davon Zucker 1,4 g (3,2 g); Eiweiß 14 g (32 g); Salz 0,19 g (0,42 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0