· 

KitKat Chunky Caramel

Ein neuer Chunky Kitkat, wo ich erstmal überlegen musste, ob der neu ist. Ich habe gedacht mit flüssigen Karamell gab es den sicher schon mal, doch das ist nicht der Fall. 

Der Riegel hat ein flüssiges Karamell auf den Waffelschichten und ist mit einer dicken Schicht Vollmilchschokolade umhüllt. Die Schokolade mochte ich wenig, da sie nur süß war. Doch das Karamell war lecker. Es war wirklich flüssig und lief langsam aus den Riegel heraus, als er aufgebrochen wurde. Die Waffeln sind auch der knusprig.

Für mich dennoch kein KitKat, dass ich mir wieder holen würde, da mich die Schokolade nicht überzeugen konnte und sie dick um den Riegel lag.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmilch, fettarmer Kakao, Emulgator (Lecithine), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Vollmilchpulver, 
  • Nährwerte pro 43,5 g Riegel (100 g): Energie 215 kcal (495 kcal); Fett 10,7 g (24,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g (14,2 g); Kohlenhydrate 26,3 g (60,4 g) davon Zucker 22,9 g (52,6 g); Ballaststoffe 0,8 g (1,9 g); Eiweiß 3 g (6,9 g); Salz 0,12 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0