· 

Cadbury Fudge Sticky Puds

Ich habe schon ein paar Sticky Puds gegessen. Sie kommen aus England und werden schonend mit Wasserdampf gegart. Die Fertigen kann man sich in der Mikrowelle erhitzen und sind wie ein warmer Kuchen mit Saucen-Tränke. Bis jetzt war ich immer gegeistert davon, doch der von Cadbury schmeckte mir nicht.

Die Zeit von einer halben Minute hat bei meiner Mikrowelle nicht ausgereicht und die Sauce wirklich flüssig zu bekommen. Als ich die Folie abgezogen hatte und den Becher auf ein Teller gestürzt hatte, blieb noch ein großer Teil der sauce in den Becher kleben. Sie war sehr süß und hatte keinen guten Karamellgeschmack. Der Kuchen selber hatte zwar eine Biskuit-Konsistenz, doch er war mir zu trocken und zu fade. Intensiverer Schokoladen- oder Kakaogeschmack wäre besser gewesen. Man kann fast sagen, dass er hat wie die Schokolade geschmeckt, die ich auch zu süß finde und nicht so gut. Fast 5 € für dieses Produkt aus gegeben zu haben, hat mich im nachhinein geärgert.

  • Zutaten: Karamellsauce (Dextrose, Wasser, Glukosesirup, Feuchthaltemittel (Glycerol, süße Kondensmilch, ungesalzene Butter, Maisstärke, dunkler Muscovado-Zucker, Farbmittel (Karamell, E171), Frischhaltemittel (Kaliumsorbat), Stabilisator (E415), Aromen), Wasser, pflanzliche Öle (Palm, Raps), angereichertes Weizenmehl, Zucker, Feuchthaltemittel (Glycerol), Eipulver, fettreduzierter Kakao, Milchprotein, Backtriebmittel (E450, Natriumcarbonat), Molkenpulver, Emulgator (E471), Farbstoff (E171), Aromen
  • Nährwerte pro 95 g Becher (100 g): Energie 342 kcal (360 kcal); Fett 15 g (15,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g (6,1 g); Kohlenhydrate 47,9 g (50,4 g) davon Zucker 26,5 g (27,9 g); Ballaststoffe 1,2 g (1,3 g); Eiweiß 3,7 g (3,9 g); Salz 0,41 g (0,43 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0