· 

Viba Gewürz Nougat in Edel-Vollmilchschokolade

Nougat ist schon eine feine Sache, wenn er gut gemacht ist. Bei Viba hatte ich meist gute Erfahrungen und diese winterliche Sorte mit Gewürzen sprach mich an. Es gab sie auch noch als Tafel im Hit, doch diese Menge reichte mir erstmal aus.

Um das Nougat war eine süße und festere Schokolade als das Nougat selber war. Beides hatte einen guten Schmelz im Mund und harmonierte zusammen. Die Gewürze waren gut abgestimmt und rundeten das Nougat ab. Dieses wird aber nicht von den Nougat überlagert, sondern nur verfeinert. 

Mir gefiel der Riegel sehr gut.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, 11 % geröstete Haselnüsse, Kakaomasse, Sahnepulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Gewürze, Bourbon-Vanille, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 40 g Riegel (100 g): Energie 225 kcal (562 kcal); Fett 14,4 g (36,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g (18 g); Kohlenhydrate 19,8 g (49,4 g) davon Zucker 19,3 g (48,3 g); Eiweiß 3,2 g (8,1 g); Salz 0,08 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0