· 

Lindt Weihnachtsmann Caramel & Salz

Wenn ihr einen Weihnachtsmann mit einer Glocke an einen hellblauen Band findet, habt ihr den neuen Weihnachtsmann von Lindt entdeckt. Er besteht aus Vollmilchschokoladen, die noch gesalzene Karamellstückchen enthält.

Für mich ist der Vollmilchschokoladengeschmack der Lindt Schokoladen nicht der beste. Er ist mir immer zu süß und zu wenig Kakaogeschmack. Doch der Schmelz ist gut. Sie zergeht zart im Mund. Die Karamellstückchen, dagegen sind hart und erzeugen so ein knusprigen Effekt. Sie haben einen leckeren Karamellgeschmack, der leicht salzig ist. Insgesamt fand ich ihn nicht schlecht, doch 4,59 € ist schon ein heftiger Preis. Dafür schmeckt er nicht gut genug. Gefunden habe ich ihn im Edeka.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Gerstenmalzextrakt, Aroma
  • Nährwerte pro 125 g Weihnachtsmann (100 g): Energie 686 kcal (549 kcal); Fett 41,3 g (33 g) davon gesättigte Fettsäuren 25 g (20 g); Kohlenhydrate 70 g davon Zucker 65 g (52 g); Eiweiß 7,8 g (6,2 g); Salz 0,93 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dj StefanBra (Montag, 19 Dezember 2022 12:57)

    Weihnachtsmann Schokolade im gold mit eine blaue Sc••��