· 

Milka Cake with tender filling

Ich hatte schon gehört das Milka jetzt einen Kastenkuchen heraus gebracht hat. Als ich in Berliner HBF im Rewe war habe ich ihn für 2,99 € entdeckt und mitgenommen.

Es ist ein weicher Rührkuchen nichts Besonderes und sehr süß. Die Füllung ist nicht sehr viel und auch mehr süß als schokoladig, wie auch der Milkaaufstrich. Doch sie ist auch sehr cremig.

Was mir gut gefiel, waren die Schokoladentropfen in den Kuchen und auf den Kuchen.

Ich würde ihn mir dennoch nicht nochmal holen. Er schmeckt weder nach Milka, noch hebt er sich von anderen Kuchen ab. Für mich war er einfach nur süß.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Milch-Kakao Füllung (Zucker, pflanzliche Öle (Sonnenblumen, Raps), Magermilchpulver, Butterfett, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine)), Kakaobutter, Kakaomasse, Weizenstärke, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate, Calciumphosphate, Glcono-delta-Lacton), Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Eipulver, modifizierte Stärke, Reisquellmehl, Milcheiweiß, Butterreinfett, Stabilisator (Glycerin), Emulgator (Sojalecithine, Natriumstearoyl-2-lactylat), Molkenerzeugnis, natürliches Vanillearoma, Haselnussmasse, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Salz, Vanillin 
  • Nährwerte pro 240 g Kuchen (100 g): Energie 974 kcal (406 kcal); Fett 56,4 g (23,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,5 g (4,8 g); Kohlenhydrate 103,7 g (43,2 g) davon Zucker 61,2 g (25,5 g); Eiweiß 12,2 g (5,1 g); Salz 1,48 g (0,62 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0