· 

Merl vegane Haselnuss- oder weiße Mousse

Ich hatte schon gehört, dass von Merl vegane Mousse herauskommen. Ich habe jetzt eine im Hit entdeckt und mitgenommen. Bei Rewe habe ich dann noch die weiße Mousse gefunden, dort gab es auch die Haselnussmousse.

Die Haselnussmousse war auf jeden Fall sehr gut. Sie hat zwar viele Kalorien, doch sie schmeckt auch sehr vollmundig und intensiv nach Haselnuss. Sie ist süß genug und die Mousse ist luftig, fest und weich. Am Ende hatte ich doch einen leichten bitteren Nachgeschmack. 

Die weiße fand ich nicht ganz so gut gelungen. Sie hatte die gleiche gute Konsistenz, doch der Mandelgeschmack war mir zu stark. Ich fand es schmeckte, wie eine vegane weiße Schokolade, doch nicht wie eine echte. Somit würde ich mir diese nicht holen. 

Eine Schokoladenmousse solle s auch noch geben, doch diese habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und will sie auch nicht probieren.

weiße

Zutaten: 36 % vegane Kakaobutterzubereitung (Kakaobutter, Roh-Rohzucker, Reissiruppulver, Erdmandelmehl, salz), 29 % Mandeldrink (Wasser, Zucker, Mandeln, Tricaliumphosphat, Meersalz, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Vitamine (B2, B12, D2, E)), Wasser, Glukosesirup, Zucker, Kokosöl, Verdickungsmittel (Pektine), Aroma, Emulgator (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Essigsäureester von Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Säureregulator (Natriumcitrate), modifizierte Stärke, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)

Nährwerte pro 110 g Dessert (100 g): Energie 353 kcal (321 kcal); Fett 20,9 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 13,2 g (12 g); Kohlenhydrate 41,8 g (38 g) davon Zucker 30,8 g (28 g); Eiweiß 0,3 g (0,3 g); Salz 0,39 g (0,35 g) 


Haselnuss

Ich hatte schon gehört, dass von Merl vegane Mousse herauskommen. Ich habe jetzt eine im Hit entdeckt und mitgenommen. Ich hoffe ich finde auch noch die weiße Mousse.

Diese hier war auf jeden Fall sehr gut. Sie hat zwar viele Kalorien, doch sie schmeckt auch sehr vollmundig und intensiv nach Haselnuss. Sie ist süß genug und die Mousse ist luftig, fest und weich. Am Ende hatte ich doch einen leichten bitteren Nachgeschmack. 

 

 

 

 

 

  •  Zutaten: 29 % Mandeldrink (Wasser, Zucker, Mandeln, Tricalciumphosphat, Meersalz, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Gelan), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Vitamine (B2, B12, D2, E)), 22 % vegane Kakaobutterzubereitung (Kakaobutter, Roh-Rohrzucker, Reissiruppulver, Erdmandelmehl, Salz), Glukosesirup, Wasser, Zucker, 4 % Haselnüsse, Kokosöl, Verdickungsmittel (Pektine), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Essigester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Salz, Säureregulator (Natriumcitrate, modifizierte Stärke, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 11o g Dessert (100 g): Energie 335 kcal (302 kcal); Fett 17,6 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 10,1 g (9,2 g); Kohlenhydrate 44 g (40 g) davon Zucker 35,2 g (32 g); Eiweiß 0,8 g (0,7 g); Salz 0,33 g (0,3 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0