· 

Lindt Excellence Caramel mit einem Hauch von Fleur de Sel

Nach dem ich das neue Ben&Jerry mit der gesalzenen dunklen Schokolade gegessen hatte, hatte ich Lust auf dunkle Schokolade mit Salz. Ich habe mir bei meinen nächsten Einkauf eine geholt von Lindt. Diese kannte ich bis dahin noch nicht. 

Es ist eine dünne Tafel mit kleinen Stückchen an Karamell und Salz. Da Karamell ist fest und so knackig. Der Geschmack im Kombination mit der herben Schokolade ist großartig und zusammen mit den Salz perfekt. Zudem ist die Schokolade auch knackig. Mal eine Tafel die mich von Lindt begeistert. Gekauft habe ich sie im Kaufland für 2,29 €.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Karamellstückchen (Zucker, Milchzucker, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Aromen, Emulgator (Rapslecithine)), karamellisierter Zucker (Zucker, Kakaobutter), Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Meersalz (Fleur de Sel), Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 520 kcal; Fett 29 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 56 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0