· 

Plombir bubbles Cookies&Cream

Im Kaufland gab es zwei Sorten an Eisperlen von Plombir. Da Bubble Gum nicht meine Geschmacksrichtung ist, habe ich mich für Cookie&Cream entschieden. In einen Becher war ein Gemisch aus süßen Milcheisperlen und knusprigen Kakaokeksen.  Die Eiskugel schmolzen gut im Mund und hatten dadurch ein tollen Effekt, wenn man sie als kleine Perlen löffelte. Mit den knusprigen Keksen war es noch besser. Doch die Perlen waren mir zu süß und künstlich. Die dunklen Kekse gefielen mir auch von Geschmack und ich war froh, dass sie etwas herb waren.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 89 % Eiscreme (61 % Vollmilch, Butter, Magermilchpulver, Zucker, Maltodextrin, Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Tarakermehl, Xanthan, Carrageen), modifizierte Stärke, Dextrose, Aroma, Süßungsmittel (Sucralose)), Kakaokekse (Weizenmehl, Zucker, Palmöl, fettreduziertes Kakaopulver, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate, Kaliumcarmonate), Salz)
  • Nährwerte pro 100 ml/ 50 g Becher: Energie 117 kcal (234 kcal); Fett 7 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g (8,8 g); Kohlenhydrate 11 g (22 g) davon Zucker 7,5 g (15 g); Eiweiß 2,6 g (5,1 g); Salz 0,12 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0