· 

Bäckerei Junge veganer Erdnuss Muffin

Als ich in den Berlin im Shopping Center war, lief ich an die Bäckerei Junge vorbei und sah diesen veganen Erdnussbutter-Muffin. 2,29 € geht vom Preis her. So nahm ich ihn mit. Er war gut gefüllt, doch die Füllung schmeckte wenig nach Erdnussbutter, sondern eher wie ein süßer Pudding. Der Teig war sehr weich und locker doch im Mund bekam er eine klebende Konsistenz die ich nicht mochte. Das Topping war lecker besonderes die Erdnussbutterstreifen. Doch die Konsistenz und den zu geringen Erdnussbuttergeschmack störten mich. Ich habe schon bessere vegane Muffins gegessen und auch schon besseren Kuchen der Bäckerei.

 

 

 

 

 

  • Nährwerte pro 150 g Muffin (100 g): Energie 625 kcal (417 kcal); Fett 30 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 5 g (3,3 g); Kohlenhydrate 73,5 g (49 g) davon Zucker 42 g (28 g); Ballaststoffe 2,7 g (1,8 g); Eiweiß 9,614,4 g (9,6 g); Salz 0,9 g (0,6 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nelly (Mittwoch, 21 Dezember 2022 22:39)

    Also ich fand den ja mal MEGAAA LECKER.