· 

Katjes Glücks Sterne

Kleine süße vegane Sterne habe ich bei Netto gefunden. Sie waren von Katjes und hatten herbstliche Geschmacksrichtungen wie Pflaume oder Apfel-Zimt enthalten. Aber es gab auch bekannte Sorten wie Kirsche oder Heidelbeere. Ich fand die Farben der Geschmacksrichtungen schwer zu unterscheiden, da sie alle einen ähnlichen Ton hatten bis aus Gelb und Orange. 

Die Sorten habe ich auch nicht heraus geschmeckt bis auf Apfel-Zimt. Dazu mag ich die zähe Konsistenz der veganen Fruchtgummis nicht. Es ist ein schönes Thema mit den Sternen, aber sonst fand ich sie nicht gut. 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Zucker, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure, Milchsäure), hydrolysiertes Erbsenprotein, natürliche Aromen, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (schwarze Karotte, Saflor, Süßkartoffel, Rettich, Zitrone, Heidelbeere, Apfel, schwarze Johannisbeere), Salz natürliches Orangenaroma, färbendes Spirulinakonzentrat, Sonnenblumenöl, Überzugsmittel (Carnauwachs)
  • Nährwerte pro 275 g Packung (100 g): Energie 957 kcal (348 kcal); Fett 0,6 g (0,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (<0,1 g); Kohlenhydrate 233,8 g (85 g) davon Zucker 165 g (60 g); Eiweiß 0,3 g (0,1 g); Salz 0,33 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kadi (Donnerstag, 15 Dezember 2022 22:43)

    Die Gelben sind Apfel Zimt, die lila hell bläulichen ist Heidelbeere, hellrot ist Granatapfel, rot ist kirsche und die dunklen sind Plaume