· 

Baileys chocolate Collection

Bei Rossmann gibt es eine Pralinenmischung von Bailey mit 6 verschiedenen Pralinen mit Baileyslikör. Von jeder Sorte sind 2 enthalten bis auf das Karamellherz, davon gibt es 3. Es hat eine Vollmilchschokoladenhülle und ein flüssigen Karamellkern. Dieses Karamell schmeckte nach Bailey, aber auch nach Karamell mit der Vollmilchschokolade war es eine leckere Praline. 

Die Schokoladenhülle war bei jeder Sorte dick um die Füllung gelegt. Sie war dazu knackig und lecker. Es gab eine Sorte mit weißer Schokolade und eine mit dunkle, die restlichen hatten eine Milchschokoladenhülle. Bei der weißen als auch der dunklen war die Füllung eine Baileys-Trüffelcreme. Es war also eine weiche Sahnecreme. Ich fand diese Creme besser zu der weißen Schokolade. Egal welche Praline ich gegessen habe, überall schmeckte ich den Baileys. Etwas stärker bei der Kaffeecreme. Ich denke, dass der Kaffee den Geschmack verstärkt. Schwächer war er bei der Mandelmilchcreme. Die Sorte schmeckte am sanftesten. Etwas kräftiger schmecke wieder die Brownie-Praline, doch nicht wirklich nach Brownie.

Mir haben alle Sorten gefallen, doch das Karamellherz und die Mandelmilchpraline gefielen mir am besten. Es ist ein guter Mix aus unterschiedlichen Pralinen. 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Baileys Likör, pflanzliche Öle (Palm, Sonnenblumen, Raps), Glukosesirup, Wasser, Butter, Kondensmilch, Feuchthaltemittel (Sorbit), Magermilchpulver, Sahne, Dextrose, Weizenmehl, Aromen, Emulgator (Sojalecithine), fettarmes Kakaopulver, Invertzuckersirup, Salz, Farbstoffe (E172), Konservierungsmittel (E200, E202), Butterreinfett
  • Nährwerte pro 10,6 g Praline (100 g): Energie 55 kcal (515 kcal); Fett 3,4 g (32 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (19 g); Kohlenhydrate 5,2 g (49 g) davon Zucker 4,9 g (46 g); Ballaststoffe 0,2 g (1,7 g); Eiweiß 0,5 g (4,5 g); Salz 0,02 g (0,16 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0