· 

3 Bears Porridge Carrot Cake & Pumpkin Spice

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut als ich erfahren habe, dass diese Porridge-Sorten auf den Markt kommen. Ich konnte es gar nicht abwarten und habe sie im Internet bestellt. Cinnamon Roll habe ich nicht bestellt, da ich mir nicht vorstellen knnte das es mit den Zutaten wirklich nach dem Gebäck schmecken kann. 

Carrot Cake ist auf jeden Fall gut gelungen. Ich habe die Gewürze gut heraus geschmeckt, die Karottenstreifen hatten Biss und mit den Rosinen war es süß genug auch ohne Zucker. Ich habe es einmal mit der Zubereitung des Kochens und einmal über Nacht stehen lassen ausprobiert. Im kalten Zustand über Nacht war es intensiver als das Kochen, doch mit den Kochen mag ich die weiche feste Konsistenz mehr. Es ist also Geschmackssache, wie man es zubereitet und ob man es mit Früchte oder anderen Sachen toppt. Ich habe es meist mit Beeren und Mango gegessen und pflanzliche Milch für die Zubereitung genommen. 

In der Anleitung steht das 50 g Mischung mit 150 ml Flüssigkeit vermengt werden soll, danach in einen Kochtopf unter Rühren für 3 Minuten gekocht wird oder in der Mikrowelle für 3 Minuten bei mittlerer Stufe.  

Die gleiche Zubereitung gilt auch für das Pumpkin Spice. Doch ich fand es weniger gelungen, da der Kürbisgeschmack fehlte. Es wurden hier die Kerne eingesetzt, die einen herben und nicht süßlichen Geschmack haben. Für Pumpkin Spice werden Gewürze und das Püree benutzt. Die Gewürze waren hier vorhanden, aber nur gering. Ich habe sie geschmeckt. Doch die Sorte verfehlt für mich den Geschmack und es war mir auch nicht süß genug. 

Carrot Cake

Zutaten: 67 % Vollkornhaferflocken, 12 % Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), getrocknete Datteln (Datteln, Reismehl), getrocknete Karotten, geröstete Haselnusskerne, gemahlener Ceylon-Zimt, gemahlener Ingwer, gemahlene Muskatnuss

Nährwerte pro 350 g Packung (100 g): 1267 kcal (362 kcal); Fett 24,2 g (6,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g (1,1 g); Kohlenhydrate 203 g (58 g) davon gesättigte Fettsäuren 63 g (18 g); Ballaststoffe 38,5 g (11 g); Eiweiß 38,5 g (11 g); Salz 0,28 g (0,08 g)


Pumpkin Spice

  • Zutaten: 66 % Vollkornhaferflocken, 19 % getrocknete Datteln, Kürbiskerne, getrocknete Aprikosen, gemahlener Ceylon-Zimt, Reismehl, gemahlene Muskatnuss
  • Nährwerte pro 350 g Packung (100 g): Energie 1323 kcal (378 kcal); Fett 34,7 g (9,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g (1,9 g); Kohlenhydrate 189 g (54 g) davon Zucker 49 (14 g); Ballaststoffe 32,9 g (9,4 g); Eiweiß 45,5 g (13 g); Salz 0,11 g (0,03 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0