· 

Weiss weiße Lebkuchen Herzen, Sterne, Brezeln

Bei Lidl gab es auch Lebkuchen in weißer Schokolade, sonst sehe ich sie immer nur in Zartbitter oder Vollmilch. Meine Mutter liebt die herbe Variante, weil die den Lebkuchengeschmack am besten zu Geltung bringt und mein Vater die Vollmilchschokolade, weil es ein besserer Kontrast zu den Gewürzen ist. Da ich weiße Schokolade an sich mag, habe ich diese Sorte mal ausprobiert. Der Lebkuchen war nicht anderes als bei den anderen Sorten. Er hatte eine Herz-, Sternchen-, oder Brezelform und luftig und würzig. Die weiße Schokolade war dick und den Lebkuchen herum. Doch durch diese süße Schokolade ging für mich der Lebkuchengeschmack voll unter. Es schmeckte eher nach weißer Schokolade mit einen Hauch Lebkuchen. So wurde das Verhältnis nicht gut abgestimmt. Ich werde lieber wieder bei Vollmilch oder Zartbitter zuschlagen, wenn meine Eltern eh eine Packung angefangen haben. 

  • Zutaten: Weiße Schokolade (Zucker. Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine)), Weizenmehl, Glukose-Fruktose-sirup, Zucker, Karamellsirup, Gewürze, Zimt, Backtriebmittel (Kaliumcarbonat, Diphosphat, Natriumcarbonat), Sonnenblumenöl, Salz 
  • Nährwerte pro 35 g Stück (100 g): Energie 151 kcal (431 kcal); Fett 5,2 g (14,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g (9 g); Kohlenhydrate 23,6 g (67,5 g) davon Zucker 14,7 g (41,9 g); Ballaststoffe 0,6 g (1,6 g) Eiweiß 2,2 g (6,2 g); Salz 0,1 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0