· 

Häagen Dazs

In den Häagen Dazs Shops gibt es für die winterliche Zeit zwei neue Sorten: Cappuccino Caramel und Red Velvet. Cappuccino Caramel hatten sie am gerade nicht im Shop gehabt, sonst hätte ich mir ein Pint mit beiden Sorten geholt. So nahm ich nur das Red Velvet mit nach Hause. Es war auch das Eis, dass mich mehr interessiert hatte. Cappuccino Caramel ist nur Cappuccinoeis mit Karamellsauce. 

Dieses Eis wurde mit Frischkäse verfeinert und hat eine tolle Konsistenz und Geschmack. Das Eis ist recht süß, cremig und dicht. Der Frischkäsegeschmack war dezent, aber da. Er wurde gut zu der süßen Schokoladensauce und den Kakaobiskuit abgestimmt. Die Sauce war rot gefärbt, wie auch der Red Velvet aus einen eingefärbten roten Schokoladenkuchen besteht. Ich habe erst nicht mit bekommen, dass es Schokosauce war, da sie recht süß war und die Farbe mich zusätzlich verwirrt hat. Doch ich mochte sie so zu dem Eis. Einzig und allein die Kakaobiskuitstücke fand ich viel zu winzig. Es waren eher Brösel als wirklich Stücke. Große Chunks hätten mir hier gefallen und nicht ganz so trocken. Der Geschmack war aber toll.  Insgesamt gefiel mir das Eis und ich fand den Red Velvet gut umgesetzt.

Der Pint hat 7,99 € im Shop gekostet.

  • Zutaten: 28,1 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, Wasser, Eigelb, Glukosesirup, Weizenmehl, gezuckerte Kondensmilch, gesalzene Butter, Frischkäse, Sahne,  Rotbete-Konzentrat, 0,3 % fettarmes Kakaopulver, natürliche Aromen, natürliches Aroma, Salz, Sonnenblumenöl, konzentrierter Zitronensaft, Geliermittel (Pektine), Ei, Verdickungsmittel (Pektin)
  • Nährwerte pro 500 ml/478 g Becher (100 g): Energie 1233 kcal (258 kcal); Fett 68,8 g (14,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 44 g (9,2 g); Kohlenhydrate 137,2 g (28,7 g) davon Zucker 124,3 (26 g); Ballaststoffe 1,4 g (0,3 g); Eiweiß 19 g (4 g); Salz 1,4 g (0,3 g) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0