· 

Davert Hafer Porridge Cup Apfel-Zimt & Beere-Hibiskus

Apfel-Zimt

Bei dm habe ich mir eine Portion Porrigde mit Apfel und Zimt mitgenommen. Es soll mit 125 ml heißer Vollmilch zubereitet werden, in dem es damit 5 min. quellen soll. Ich habe kalte Cashewmilch verwendet und diese in der Mikrowelle mit den Inhalt erwärmt. Dass hat auch sehr gut funktioniert. Mir gefielen die Apfelstückchen und das Granulat, dadurch schmeckte es auch intensiv nach den Apfel. Doch sie hätten noch mehr Zimt rein tun sollen, den habe ich kaum geschmeckt.

Insgesamt hat mir das Produkt gefallen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 71 % Haferflocken, 8,3 % Apfelgranulat (Apfelmark, Reismehl, Apfelsaftkonzentrat), 7,7 % Apfelstücke, Erdmandelmehl, Agavendicksaftpulver (Agavendicksaft, Reismehl), 0,4 % Zimt, Meersalz
  • Nährwerte pro 65 g unzubereiteter Packung (100 g): Energie 236 kcal (363 kcal); Fett 4,3 g (6,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g (1,4 g); Kohlenhydrate 39,7 g (61 g) davon Zucker 9,1 g (14 g); Ballaststoffe 6,2 g (9,6 g); Eiweiß 6,2 g (9,5 g); Salz 0,1 g (0,15 g)

Beere Hibiskus

Eine neue Sorte war für mich die Beeren Hibiskus Sorte. Ich mochte die Beeren in den Porridge, die eine säuerliche Note hatten. Sie waren nicht nur geschmacklich da, sondern ich merkte auch ihre weiche Konsistenz in den porridge. Ich habe alle noch ein bisschen gesüßt, weil es mir sonst zu fad war. Als Instantprodukt finde ich es sehr lecker und es bekommt eine dickflüssige Konsistenz.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 85 % Haferflocken, Erdmandelmehl, Bananengranulat (Bananenpüree, Reismehl), 2,6 % gefriergetrocknete Beeren (Himbeeren, Wildheidelbeeren), 2,3 % Hibiskuspulver, Dattelgranulat (Dattelsaftkonzentrat, Reismehl), Zimt, Meersalz
  • Nährwerte pro 65 g unzubereiteter Packung (100 g): Energie 229 kcal (352 kcal); Fett 3,9 g (6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (1 g); Kohlenhydrate 33,2 g (51 g) davon Zucker 6,3 g (9,7 g); Ballaststoffe 5,3 g (8,1 g); Eiweiß 5,5 g (8,5 g); Salz 0,18 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0