· 

Oatsome Nussfee

Ich bin begeistert von den Smoothie-Bowl von Oatsome. Ich hole sie mir ab und an, da sie doch teuer sind. Eine kleine Portion kostete 1,95 € bei dm. Dafür ist sie lecker und schnell zubereitet. Der Inhalt wird einfach mit 90 ml Wasser verrührt, ihr könnt auch Milch nehmen. Ich habe es bis jetzt nur mit Wasser ausprobiert. Diese Sorte ist dabei etwas zu flüssig geworden. Ich werde nächstes Mal weniger benutzen.

Der Mix muss auch nicht mehr gesüßt werden und ich habe es nur noch mit Beeren und Nüssen getoppt.

Es schmeckte noch süßer Haselnuss und auch das Röstaroma war vorhanden.

Durch die Tonkabohne begam es eine sanfte Note, die mir gefiel. Etwas dickflüssiger hätte ich es zwar gerne gehabt, sonst fand ich es ausgesprochen lecker. 

  • Zutaten: 16 % gemahlene, geröstete Haselnüsse, gemahlene Datteln, 14 % zartschmelzende Haferflocken, 12 % hydrolysiertes Hafermehl, 10 % gehackte Haselnüsse, gefriergetrocknete Bananen, 6 % gemahlenes Vollkornhafer, gemahlene Flohsamenschalen, Kakaopulver, 0,4 % gemahlene Tonkabohne, Meersalz
  • Nährwerte pro 50 g Packung (100 g): Energie 235 kcal (470 kcal); Fett 11,6 g (23,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g (2,6 g); Kohlenhydrate 26 g (51,9 g) davon Zucker 12,7 g (25,4 g); Ballaststoffe 5,5 g (11 g); Eiweiß 4,1 (8,1 g); Salz 0,25 g (0,49 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0